2/23/2009

Oscars 2009: THE WINNERS and THE FASHION






Best Picture: Slumdog Millionaire

Actor in a leading role: Sean Peann (in Milk)

Actress in a leading role: Kate Winslet (in The Reader / Der Vorleser)

Directing: Slumdog Millionaire

Foreign Language Film: Departures

Music (Song): Slumdog Millionaire

Film Editing: Slumdog Millionaire

Sound Mixing: Slumdog Millionaire

Sound Editing: Slumdog Millionaire

Visual Effects: The Curious Case of Benjamin Button / Der seltsame Fall des Benjamin Button

Documentary Short: Smile Pinki

Documentary Feature: Man on Wire

Actor in a supporting role: Heath Ledger (in The Dark Knight); seine Familie nahm den Preis entgegen!

Short Film (Live Action): Spielzeugland (Deutschland)

Cinematography: Slumdog Millionaire

Makeup: The Curious Case of Benjamin Button / Der seltsame Fall des Benjamin Button

Costume Design: The Dutchess

Art Direction: The Curious Case of Benjamin Button / Der seltsame Fall des Benjamin Button

Short Film (Animated): La Maison en Petites Cubes

Animated Feature Film: Wall- e

Writing (Adapted Screenplay): Slumdog Millionaire

Writing (Original Screenplay): Milk

Actress in a supporting role: Penelope Cruz (in Vicky Cristina Barcelona)


Der große (Überraschungs-) Gewinner bei den Oscars 2009 war natürlich Slumdog Millionaire. Der Film räumte die meisten Trophäen ein: 8 von 10 Nomnierungen!! Der Film wird auf jeden Fall angeschaut. Zudem auch Milk, da Sean Penn für mich ein wunderbarer Schauspieler ist.



Slumdog Millionaire:


MILK:


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Roben:

Creme ist DIE Farbe gewesen auf den Oscars 2009!
Mein persönlicher Favorit war: Evan Rachel Wood und Angelina Jolie.

  

Kommentare:

kleine Diva in Paris hat gesagt…

heyyy du :)
danke für dein kommentar und fürs verlinken,dein blog ist auch richtig kuhl und lesenswert und ich mag deine bilder :)

Hippiegirl hat gesagt…

oh danke :) ja klar verlinke ich dich auch!

meine lieblingsrobe gestern abend war definitiv penelope cruz :)

Kat hat gesagt…

tilda swinton ist eine wahre stilikone und kate winslet ist eine wahrhaft verdiente siegerin :)

p.s.: na klar hab ich dich in meine link liste aufgenommen (danke dass du mich in deine aufgenommen hast ;) !

Rabenschwarz hat gesagt…

milk habe ich am samstagabend gesehen, wirklich ein hübscher film und der sonst eher drahtbürstige sean spielt seine rolle aus erster bekennend homosexueller politiker wirklich wunderbar, im laufe des filmes wirkt es auch so als würde er immer femininer und weicher werden...
und das penelope einen oscar für vicky christina barcelona gewonnen hat freut mich auch, toller film. meiner ansichtnach ist der kuss mit scarlett ja viel zusehr untergegangen.,..
nun nur noch zu tilda und dem kleid. abgesehen davon das tilda sowieso schon aus der masse heraussticht hat das kleid das nur noch unterstrichen. alle hier gezeigten kleider ähneln sich doch auf eine gewisse art und fallen meinermeinung nach nicht gerade positiv aus. aber tildas kleid ist ein traum...
btw interessante neue linkliste. klarklar verlinke ich dich und vielen dank für die blumen.

hannah hat gesagt…

keira knightleys kleis ist ein lila traum

sas hat gesagt…

@hannah: ich glaube du meinst natalie portman?! keira ist auf keines der bilder und war soweit ich weiß auch nicht auf den oscars 2009!

Mary hat gesagt…

Oh jeez, I love all the pretty dresses in this post! I want more excuses to wear ball gowns...

Mary hat gesagt…

ps: i'll link you soon! i just take a little bit with campus internet.

Yvy hat gesagt…

meine nummer eins ist und bleib angelina... schwarzes, schlichtes maxi-dress kombiniert mit leuchtend tuerkisem schmuck. einfach atemberaubend schoen...

bin erst neu dabei...

http://www.blumenwiesentaenzer.blogspot.com/

und?