4/13/2009

Mais oui, I will show you "my uraltes Lieblingsstück"



Kleid: Topshop - Rock: American Apparel - Handtasche: Vintage 

Wenn Les Mads zu etwas aufrufen, macht es immer Spaß, mitzumachen. Vor allem weil die Themen wirklich interessant anzuschauen sind. Nun riefen Jessie und Co. dazu auf, ihnen sein uraltes Lieblingsstück zu zeigen. 
Zugleich schossen mir zwei Dinge durch den Kopf: Die Handtasche, die meiner Mutter lange bevor sie überhaupt geheiratet hat, in Peru kaufte. Ich glaube sie stammt aus den Siebzigern. Diese Tasche sieht durch seine Farben so wunderbar Vintage aus! Ich musste mir diese Handtasche hart erkämpfen, da meine mom nicht gerne ihre alten Sachen hergibt aber fürs Töchterchen gab es schlussendlich doch noch Gnade.
Doch mit der zweiten, nicht modischen aber trotzdem inspirierenden, Sache kann ich weitaus mehr verbinden als mit jedem anderen alten Gegenstand aus meiner noch verbliebenen Sammlung der Kindheit: Meine "Jordy"- Kassette. 
Jordy ist ein französischer Kinderstar der 90er. Ich war ein oder zwei Jahre alt, als ich seine Kassette bekam und mich sofort in diesen kleinen Bengel und seine Musik verliebte. Bis heute höre ich, der Nostalgie wegen, ab und zu noch sein "Album". Ich würde es nie über mein Herz bringen, diese uralte Kassette wegzuwerfen, da sie der Anstoß für meine Liebe zur Musik wurde. 

Hier sein Hit "Dur Dur Etre Bebe":



Und mein Video- Favorit "Le Boule" (stylische Outfits inklusive!):

Kommentare:

Hippiegirl hat gesagt…

die tasche ist toll, mehr vintage geht nicht :)

call me glitter, little deer hat gesagt…

ich mag das kleid. auch wenn es nicht das uralte lieblingsstück ist ;)

Jenna hat gesagt…

die ist wunderschön, genau wie der rest des outfits!

Miri hat gesagt…

Mir gefällt das Kleid seehr! Und die Tasche ist sowieso famos!