5/18/2009

Long hair/short hair?



Long Hair?

OR

Short Hair?




Es gab so einige Anfragen, in denen es hieß, ich solle meine Haarpracht in vollem Maße zeigen. Damit sind meine früheren langen Haare gemeint. 
Ich glaube das letzte mal hatte ich mit 17 solch wallende Mähne. Ich musste mein Leben lang mit den Komplikationen von widerspenstigen Locken zu kämpfen haben. Es war für sehr lange Zeit eine Hassliebe die uns beide verband. Einerseits hieß es von hier und da "Deine wunderbaren Haare!" aber wünschen wollte ich sie nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Wollt ihr wissen, wie lang ich für die Haarwäsche (inklusive schmerzvollem Auskämmen der Knoten) meiner Haare gebraucht habe, als sie noch lang waren? 2 Stunden! 
Ich musste sozusagen meine Haare in meine Tagesplanung mit einbeziehen. 7.30 Uhr: Schule, 14 Uhr: Mittagessen, 15 Uhr: Telefonieren, Fernsehen, Shoppen etc. , 19 Uhr: Hausaufgaben, 21 Uhr: Haare waschen und schlussendlich um 23.00 müde ins Bett fallen. Ich habe meine Haare fast nie morgens gewaschen, denn sonst hätte ich ja 2 Stunden früher aufstehen müssen. No way!



Als ich dann beschloss, sie mir zu schneiden, kam für mich nur "kurz und unkompliziert" in Frage. Halle Berrys neuester Haarschnitt setzte dem Ganzen einen obendrauf und so lief ich mit diesen 2 Bildern zu dem Frisör meines Vertrauens. Schnipp, Schnapp, 1,5 Stunden später sah ich so aus, wie oben dargestellte Bilder es zeigen.
Und dann war es einfach nur WOW! Ich meine, die Haarwäsche dauert jetzt nur noch 30 Minuten und das kämmen... woooow. Fast schmerzfrei. Nachdem ich mit de neuen Haaren vor meine Freunde trat, fielen Komplimente wie: "sieht erwachsener aus", "streckt dich optisch" oder einfach nur "süß!"
Seitdem habe ich halt meine kurzen Haare und will sie nie, nie, NIE wieder wachsen lassen. Wie seht ihr es? Stehen mir die langen Haare immer noch besser?

Kommentare:

Sissy hat gesagt…

mit dem kurzen Haaren siehst du echt frischer aus :)

traum.taenzerin hat gesagt…

oh ich find kurze haare viiieel besser an dir!!
ich mag das erste bild total gern. da siehst du aus, wie die frontsängerin von those dancing days! oh ich sehe, du hast es rausgenommen.

traum.taenzerin hat gesagt…

auf dem foto sitzt du und guckst so nach oben... ich glaub du trägst ein blaues top....

traum.taenzerin hat gesagt…

oh ja! da ist es wieder ;)
http://farm2.static.flickr.com/1083/705050691_9820ae1ef4.jpg
daran erinnerst du mich! also ich find die frisur einfach toll!

Ella Malou Wayfarer hat gesagt…

die kürzeren sind echt schöner. ich würde sogar sagen, dass du sie auch mal experimenteller weise noch ein stück kürzer machen kannst ;)

call me glitter, little deer hat gesagt…

deine locken sind ja prinzipiell einw ahnsinn, richtig, richtig toll. und wow hattest du mal eine 'mähne'. ich weiß nicht, in der damligen länge mit dem volumen finde ich das a bit too much. nicht ganz solang und ausgedünnt stelle ich mir das schön vor. oder auch wie du sie jetzt hast, eventuell aber etwas ausgedünnt. erstens kann man dann eventuell frisurentechnisch mehr machen und zweitens ist es dann noch praktischer.

Anna hat gesagt…

stimmt! also ich finde die kurzen tausendmal besser. sieht wunderschön aus. optisch fällt mir auch bei den langen auf, dass sie recht ausgehanden und trocken wirken. also kurz, kurz, kurz!!!

puenktchen hat gesagt…

ich finde dass die die kurzen sehr gut stehen,die langen auch aber ich finde dass die langen sehr mädchnhaft wirken,die kurzen dafür weiblich!also ja mein fave ist KURZ!

Stella-Ellen hat gesagt…

also :) erstmal danke für deinen wunderbar ausführlichen eintrag!
ich bin aber auch dämlich :D
SOO
und jetzt kommts an den haarschopf
DEFINITIV KURZ!!
sieht richtig toll aus!
wenn ich ehrlich sein soll: die langen locken sehen ein wenig zu wuschelig aus, wogegen die kurzen wunderbar frisch und süß aussehen. viel gepflegter irgendwie.
UND sie passen PERFEKT zu deinem Typ! EInfacg toll!
die devise: ABSCHNEIDEN!

Stella-Ellen hat gesagt…

linktausch? :) jetzt weiß ich auch was das heißt :D

Kat hat gesagt…

ich finde deine kurzen haare seeeeehr viel schöner als die langen haare zuvor, ein mutiger aber sehr gelungener schritt :)

kaaith hat gesagt…

auf jeden fall kurz! und vielleicht mal wieder nachschneiden, wie am anfang :> gefiel mir super gut!

Madame hat gesagt…

kurz steht dir!
wobei ich finde dass es gar nicht soo "kurz" ist.

DON'T SWEAT IT hat gesagt…

Definitely short! I wish I had curly hair like that.